Tour(en) in Planung


Matze
Vieles (aber nicht alles) über mich

Wandern in Lappland
Was man wissen sollte

Touren
Alle Touren im Überblick

Das Album
Bilder zum Schwelgen

Reisezeit
Wann geht's, wann nicht?

Verbindungen
Wo Aussteiger einsteigen

Ausrüstung
Was ich mit mir herum schleppe

Mahlzeit
Futtern und Trinken

Flora
Die Pflanzen

Fauna
Was da so kreucht und fleucht

Gefahren
Furten, waten und warten

Wilde Regeln
Was man im Fjäll besser lassen sollte

Das Gästebuch Schreib mir was

Das Wörterbuch
Samisch für Anfänger

Buchtipps
Literatur und mehr zum Thema

Andere Touren
Wo ich sonst unterwegs war

Die Zukunft
Matze-Touren in Planung

Links
Hilfreiche Homepages

Die Zukunft bringt mit Sicherheit weitere Matze-Touren im Sarek und anderswo. Derzeit ist zwar keine Tour konkret in Planung, aber Ideen gibt's genug. Vor allem das anstehende zehnjährige Jubiläum der Sunshine-Tour 1996 mit 14 Teilnehmern wirft seine Schatten (Sonne + Schatten = super Wortspiel!?) voraus. Völlig klar, dass auf dieser Homepage zu lesen sein wird, welche Abenteuer dann zu bestehen sind beziehungsweise waren. Gemeinsam macht's mehr Spaß

Interesse an weiteren Touren? Dann ganz fix eine E-Mail an mich schicken. Wer mit will, sollte gewisse Wander-Erfahrungen gesammelt haben und nicht zuletzt auch die Tour-Tagebücher dieser Homepage studiert haben. Ich persönliche empfehle vor allem das der 2000-er Tour. Das vermittelt einen ungefähren Eindruck davon, das Abenteuer nicht nur mit Romantik zu tun haben muss.

Eine Sarek-Tour kann einem schon die eigenen Grenzen vor Augen führen (physisch und psychisch). Matze-Tours sind darüber hinaus immer Gruppenerlebnisse im Wortsinne mit all ihren Chancen und Risiken, die das Leben ausmachen. Für notorische Eigenbrötler sind sie nicht geeignet. Wer das alles lieber nicht riskieren will, sollte von einer Teilnahme absehen. Wer dennoch - oder besser gerade deshalb - mit will, wende sich an mich und abonniere den Newsletter auf der Startseite. Das ist der einfachste Weg, um in Sachen Matze-Tours auf dem Laufenden zu bleiben.

Ansonsten plane ich in ferner Zukunft auch andere Touren mit netten Leuten. Ganz oben auf der Liste stehen Gebirgsregionen in Griechenland, die ich selbst schon oft genug besucht habe, um auch dort eine Gruppe führen zu können. Ein Ziel sind die Weißenn Berge auf Kreta, ein anderes das Pindosgebirge im Epirus. Wer daran Interesse hat, möge es mich wissen lassen.


   Die Matze-Tours Suchmaschine        powered by FreeFind  
  Homepage durchsuchenim Web suchen